Weihnachtsklänge aus Afrika. Chorworkshop anlässlich Ausstellung

Veranstaltung zur Ausstellung: Weihnachten Weltweit. Bilder aus 40 Jahren missio-Kunstkalendern in der Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars

Fulda. Wie klingt Weihnachten in Afrika? Anlässlich der Weihnachtsausstellung lädt die Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars zusammen mit dem Bischöflichen Kirchenmusikinstitut zu einem Chorworkshop mit afrikanischen Weihnachtsliedern ein. Das Angebot richtet sich an Sängerinnen und Sänger, die gerne mit neuen Liedern und Ausdrucksformen experimentieren und die musikalische Vielfalt des afrikanischen Kontinents entdecken möchten. Referent ist Gerhard SSEBUDDE, Dozent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Die Veranstaltung findet am Freitag, 29. November, um 17 Uhr im Lesesaal der Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars statt ( Eingang Domdechanei 4, 1. OG). Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung in der Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars läuft vom 26. November bis zum 20. Dezember. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 9 bis 17 Uhr und Freitag 9 - 15Uhr. Sonderöffnungen und Führungen können gerne auf Anfrage. vereinbart werden. Informationen: Telefon 0661 87-531, Mail: info-bibliothek@thf-fulda.de ; bib.thf-fulda.de

27.11.2019