„Praise im Park“ vom 5. bis 7. Juli im Klosterpark Hünfeld

Der Klosterpark in Hünfeld wird vom 5. bis 7. Juli wieder zu einem Festivalgelände für Leute im Alter zwischen 14 und 30 Jahren. „Praise im Park“ ist mittlerweile zu einem richtigen Festival über mehrere Tage herangewachsen. Im Mittelpunkt steht nach wie vor das gemeinschaftliche Erleben von Gottesdiensten, Konzerten, Gemeinschaftsaktionen und Workshops.

„Tag der Ehejubiläen“ mit Wortgottesfeier und vielfältigem Rahmenprogramm

Zu einem zutiefst beeindruckenden Erlebnis für mehr als 170 Paare wurde der nunmehr dritte „Tag der Ehejubiläen“ des Bistums Fulda. Die Spanne der Jubiläen reichte von fünf bis hin zu 50 Jahren und mehr. In einer Feier mit Bischof Dr. Michael Gerber konnten die Paare dabei ihr Eheversprechen erneuern und als Paar den persönlichen Segen für die weitere gemeinsame Zukunft erhalten.

Bischof Gerber gratuliert Ron van den Hout zur Ernennung zum Bischof von Roermond

Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber gratuliert seinem Mitbruder Bischof Ron van den Hout zu seiner Ernennung zum neuen Bischof von Roermond. Van den Hout, der bisher als Bischof von Groningen-Leeuwarden tätig war, wurde von Papst Franziskus in sein neues Amt berufen. Bischof Gerber betonte die enge Verbundenheit und die gemeinsamen Aktivitäten der Bistümer Groningen-Leeuwarden und Fulda und würdigte van den Hout als wichtigen Brückenbauer.