Abend der Barmherzigkeit

Mit Lichtinstallation und Musik

250 junge Menschen feiern im Fuldaer Dom

Rund 250 junge Menschen haben im Fuldaer Dom einen Abend der Barmherzigkeit gefeiert – mit aufwendiger Lichtinstallation und Musik der Band „LOBEN“.

Zur Einstimmung auf das Pfingstfest sangen die Anwesenden zu Beginn des zweistündigen Gottesdienstes bekannte Lobpreislieder. Jugendpfarrer Best freute sich über die große Resonanz mit rund 250 Besucherinnen und Besuchern. Nach einer kurzen Deutung der christlichen Botschaft durch Bischof Dr. Michael Gerber stellten sich zwei junge Frauen offen der Frage nach dem Wirken des Heiligen Geistes in ihrem Alltag.

Anschließend hatten die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, die Atmosphäre im kunstvoll beleuchteten Dom auf sich wirken zu lassen. Etwa durch ruhiges Mitsingen der Lieder, das Lesen von Bibelzitaten, Biblelettering oder durch Gesprächs-, Segens- und Beichtangebote. Mit Wunderkerzen läuteten die Besucher auf dem Domplatz schließlich das Pfingst- und Bonifatiusfest ein.

Die Veranstaltung im Dom war Teil eines mehrtätigen Pfingstfestes der Jugend in Hilders, dessen Vorbereitungsteam gemeinsam mit der Abteilung Jugend und Junge Erwachsene des Bischöflichen Generalvikariats den Abend gestaltet hatte.

10.06.2022