Die Verantwortlichen der „Guten Stube“ freuen sich auf die zweite Runde ihres Projekts im Marburger Philippshaus.

Gemeinsam wärmen, essen und austauschen

"Gute Stube" im Marburger Philippshaus lädt ein

Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr öffnet die "Gute Stube" im Philippshaus am Sonntag (1. Dezember) erneut bis zum 29. Februar 2024 ihre Türen. Montags bis freitags von 11 bis 14:30 Uhr bietet das Projekt in der Universitätsstraße 32 einen warmen Ort zum Aufwärmen, Essen und Austauschen.

Angesprochen sind alle Marburger, unabhängig von finanziellen Möglichkeiten. Das Projekt, initiiert von mehreren katholischen und evangelischen Kirchengemeinden, der Citypastoral Marburg und dem Verein fairdirect, unterstützt Menschen in Zeiten hoher Lebenshaltungskosten.

Ein ehrenamtliches „Gute Stube“-Team begrüßt die Gäste und stellt ein warmes Essen und Getränke kostenfrei bereit. Weitere ehrenamtlich Helfende sind herzlich willkommen. Interessierte können sich bei Freiwilligenmanagerin Kerstin Thies ( kerstin.thies@ekkw.de ) oder bei Pastoralassistent Sebastian Bleek von der Katholischen Kirche Marburg ( sebastian.bleek@bistum-fulda.de ) melden.

30.11.2023